JavaScript wird benötigt. Stellen Sie sicher, dass JavaScript in Ihrem Browser angeschaltet ist.

Portal Logo

Portal der Lehrveranstaltungsevaluation der TU Dresden

Herr Prof. Dr. Stöckinger - V "Theoretische Elektrodynamik": Fragebogen

Liebe Studierende,
 
Im Folgenden erhalten Sie die Möglichkeit, ein Feedback zur o.g. Lehrveranstaltung abzugeben.
 
Ihre Lehrperson und das ZQA bitten Sie, den Fragebogen auszufüllen.

Einstiegsfrage:

Wie hoch ist der Anteil der Online-Lehre in dieser Vorlesung?

Angaben zur Lehrperson: Die Lehrperson…

1. …vermittelt die Lehrinhalte verständlich.
2. …strukturiert die Vorlesung. Es ist ein roter Faden erkennbar.
3. …wirkt in der Vorlesung engagiert.
4. …gestaltet die Lernmaterialien (Präsentationsfolien, Skripte, Videoaufnahmen) anschaulich.
5. …steht bei Bedarf für Rücksprachen zur Verfügung.

Angaben zur Lehrveranstaltung

6. Die Vorlesung hat mein Interesse am Thema gefördert.
7. Die Vorlesung hat mein Wissen auf diesem Gebiet erweitert.
8. Die Lehrmaterialien werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Anforderungen in der Lehrveranstaltung

9. Die inhaltliche Stoffmenge ist:
10. Die Schwere des Stoffes ist:
11. Der Umfang der bereitgestellten Materialien (Präsentationen, zusätzliche Texte, Videos) ist:

Arbeitsaufwand

12. Der Arbeitsaufwand entspricht in etwa dem Arbeitsaufwand äquivalent der Präsenz-Vorlesung. (Sofern die Vorlesung online stattfand.)
13. Der Arbeitsaufwand ist verglichen mit anderen Vorlesungen hoch.

Studentisches Engagement

14. Wie häufig nutzen Sie die bereitgestellten Materialien, z.B. Präsentation, Video- oder Tonaufzeichnung?
15. Wie viele Stunden investieren Sie in die Bearbeitung des Lernstoffs jeder einzelnen Vorlesung/ zu einem Termin/ Thema bereitgestellten Materials, einschließlich der Vor- und Nachbereitung?

Voraussetzungen für (Online-)Lehre

16. Für die (Online-)Lehre verfüge ich über eine ungestörte Lernumgebung.
17. Meine technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser (Online-)Lehrveranstaltung sind gut (Endgeräte, Internetverbindung, Kamera und Mikrofon).
18. Mit der Bedienung der Lernplattform, die in dieser Vorlesung genutzt wird, bin ich vertraut.

19. Wie häufig wurden die folgenden Formate in dieser Vorlesung eingesetzt?

Livestream
Videoaufnahmen
Powerpoint-Präsentationen
Diskussionsforen
Andere Formate (z.B. Tutorials, Podcasts, Vodcasts)
Sonstige Formate, bitte angeben: