JavaScript wird benötigt. Stellen Sie sicher, dass JavaScript in Ihrem Browser angeschaltet ist.

Portal Logo

Portal der Lehrveranstaltungsevaluation der TU Dresden

Frau Dr. Stöckinger-Kim - Ü zur V "Theoretische Elektrodynamik": Fragebogen

Liebe Studierende,
 
Im Folgenden erhalten Sie die Möglichkeit, ein Feedback zur o.g. Lehrveranstaltung abzugeben.
 
Ihre Lehrperson und das ZQA bitten Sie, den Fragebogen auszufüllen.

Einstiegsfrage:

Wie hoch ist der Anteil der Online-Lehre in dieser Lehrveranstaltung?

Angaben zur Lehrperson: Die Lehrperson…

1. …vermittelt die Lehrinhalte verständlich.
2. …geht auf Fragen und Beiträge der Studierenden ein.
3. …wirkt in der Lehrveranstaltung engagiert.
4. …regt Diskussionen an.
5. …steht bei Bedarf für Rücksprachen zur Verfügung.

Angaben zur Lehrveranstaltung

6. Die Lehrveranstaltung hat mich motiviert, mich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
7. Die Lehrveranstaltung hat mein Wissen auf diesem Gebiet erweitert.
8. Die Lehrmaterialien werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
9. Das Klima dieser Lehrveranstaltung ist konstruktiv.

Anforderungen in der Lehrveranstaltung

10. Die inhaltliche Stoffmenge ist:
11. Die Schwere des Stoffes ist:
12. Der Umfang der bereitgestellten Materialien (Präsentationen, zusätzliche Texte, Videos) ist:

Arbeitsaufwand

13. Der Arbeitsaufwand entspricht in etwa dem Arbeitsaufwand äquivalent der Präsenz-Lehrveranstaltung. (Sofern die Lehrveranstaltung online stattfand.)
14. Der Arbeitsaufwand ist verglichen mit anderen Lehrveranstaltungen derselben Veranstaltungsart hoch.

Studentisches Engagement

15. Wie häufig nutzen Sie die bereitgestellten Materialien, z.B. Präsentation, Video- oder Tonaufzeichnung?
16. Wie viele Stunden investieren Sie in die Bearbeitung des Lernstoffs jeder einzelnen Lehrveranstaltung/ zu einem Termin/ Thema bereitgestellten Materials, einschließlich der Vor- und Nachbereitung?

Voraussetzungen für (Online-)Lehre

17. Für die (Online-)Lehre verfüge ich über eine ungestörte Lernumgebung.
18. Meine technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser (Online-)Lehrveranstaltung sind gut (Endgeräte, Internetverbindung, Kamera und Mikrofon).
19. Mit der Bedienung der Lernplattform, die in dieser Veranstaltung genutzt wird, bin ich vertraut.

20. Wie häufig wurden die folgenden Formate in dieser Lehrveranstaltung eingesetzt?

Livestream
Videoaufnahmen
Powerpoint-Präsentationen
Diskussionsforen
Online-Gruppenarbeiten
Online-Referate
Formen der gemeinsamen Dokumentenerstellung (z.B. Wikis, Glossare)
Andere Formate (z.B. Chatrooms, Studierende geben Studierenden Feedback)
Sonstige Formate, bitte angeben: